10 Jahre Montessorischule Salzkotten

Wir feiern Jubiläum!

Herzlichen Glückwunsch Montessorischule Salzkotten!

Mit Maria gemeinsam feierten die Schülerinnen und Schüler und die gesamte Schule das 10-jährige Bestehen der „Monte“ und den 150. Geburtstag Maria Montessoris. In diesem besonderen Coronajahr mussten die geplante Projektwoche mit Aktionen zur 10 und die offizielle Jubiläumsfeier leider ausfallen. Gefeiert wurde aber trotzdem: Am 31.8.2020 wurde die Schule feierlich geschmückt. Ein Vortrag zum Leben und Werk der italienischen Ärztin und Pädagogin und eine kleine Überraschung warteten auf die Kinder. Ein großer Dank geht an den Träger- und Förderverein der privaten Ersatzschule und an alle Unterstützer und Mitwirkenden.

Autorinnen: Julia Gees, Birgit Ulrich und Katherina Berndt