Neue Sport AG – Badminton

Erstmalig in diesem Winter startete die neue Badminton AG an unserer Schule. Mit viel Freude und Begeisterung lernten die Kinder den Umgang mit Schläger und Ball und wurden mit den Regeln des Sports vertraut gemacht.

Dabei ist es gar nicht so leicht, die Unterschiede zwischen Federball und Badminton zu erlernen, erfordert Badminton doch sehr viel Präzision, Schnelligkeit und eine gute körperliche Kondition. Zum Abschluss der AG-Runde waren alle Kinder in der Lage,nach den geltenden Regeln ein Doppel zu spielen.

Die meisten Teilnehmer hatten von Anfang an so großen Spaß an dem neu entdeckten Sport, dass sie sich nach Ende der AG Zeit wiederholt zum Kurs anmeldeten. Mittlerweile hat sich unter den Kindern herumgesprochen, welch toller Sport Badminton ist. Damit wird dieser Ballsport zukünftig wohl zum festen Angebot bei den AGs gehören.

Von A. Allhoff / A. Brockmeier

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AG, Sport von kjh. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.