Fahrradprüfung bestanden? Na klar!

Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand die Radfahrprüfung der Viertklässler statt. Alle waren sehr aufgeregt. Pünktlich um 11:00 Uhr kam Frau Bezel, die Polizistin. Wir kannten sie schon von den praktischen Übungen der letzten Wochen.

Alle Kinder schoben ihre Räder zum Startpunkt an der Wiese. In ausreichendem Abstand voneinander ging es los. Die Prüfungsstrecke wurde von der Polizei festgelegt und führte uns über die Straßen „Am Friedhof“, zur „Wewelsburgerstraße“ dann durch die „Papenbrede“ zurück zur „Tudorferstraße“. Über die „Wewelsburgerstraße“ ging es dann wieder zurück bis zur Straße „In den Vielen“. An allen wichtigen Streckenpunkten standen Eltern zur Punktevergabe. Nachdem alle Kinder die Strecke gefahren waren und die Polizistin die Punkte zusammengerechnet hatte, gab sie bekannt: 

Alle haben bestanden!