Weihnachtsüberraschung für Senioren

Für eine Überraschung der besonderen Art sorgten in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien die Kinder der Montessorischule Salzkotten, die sich mit einen Geschenkkorb voller Weihnachtsgrüße auf den Weg zur Pforte des Clara-Pfänder-Hauses an die Paderborner Straße machten.

Da in diesem Jahr coronabedingt leider alle traditionellen Besuche von Vorlese-Nachmittagen bis zum gemeinsamen Weihnachtssingen ausfallen mussten, haben die Schüler und Schülerinnen einen anderen Weg gefunden, um den Bewohnern des Seniorenheims eine kleine Freude zu machen.

Im Rahmen ihres Kunstunterrichts haben sie individuelle Weihnachtskarten sowie kleine Schutzengel angefertigt, die nun zu den Festtagen von den Mitarbeitern des Wohnheimes an die Senioren weitergeleitet werden.

Im Namen aller Kinder und des Kollegiums der Schule wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr 2021!