Spiekeroog 2019

Tag 4

Heute haben die meisten Kinder lange geschlafen und sind erst kurz vor dem Frühstück aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Hauptbadestrand gemacht. Dort sind wir mit und in und über die Wellen gesprungen. Andere haben im Sand gebuddelt oder gespielt. Am Nachmittag waren wir am Strand hinter unserem Haus. Außerdem haben wir Armbänder geflochten und/oder Fußball gespielt. Es war ein richtig schöner Sommertag und es ging uns allen gut.
Liebe Grüße Maila und Michaela und die Spiekeroog-Fahrer

Tag 3

Heute haben wir eine Wattwanderung gemacht. Es gab Muscheln, Krebse und Wattwürmer zu sehen. Außerdem durften wir durch den Schlick gehen, das war toll. Das Wetter war heute endlich richtig sommerlich. Ab Mittag schien die Sonne und es war herrlich warm. Uns geht es allen gut,
Herzliche Grüße, die Spiekeroog-Fahrer

Liebe Eltern, an dieser Stelle erscheinen in lockerer Abfolge Eindrücke des Tages auf Spiekeroog, Die Textbeiträge stammen von den Kindern; ergänzt durch 2-3 Bilder.

Unsere Kinder erleben soviel Spannendes, dass diese Berichte bei der Reisegruppe sicherlich nicht die oberste Priorität haben. Eine Datenübertragung ist auf Spiekeroog nur an bestimmten Orten möglich und wird jeweils am Ende des Tages zu später Stunde erfolgen. Daher kann es zu Verzögerungen kommen.

Ich bin mir sicher, es geht den Kindern super und sie haben eine tolle Zeit mit ihren Mitschülern, Freunden und dem mitgereisten Team!

Sobald mich neue Infos erreichen, werde ich diese schnellstmöglich hier veröffentlichen!

Herzliche Grüße, Wilhelm Humbert

Tag 2

Direkt nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg ins Haus Wittbülten gemacht, also in ein Museum über den Nationalpark „Das Wattenmeer“. Wir waren viel zu früh am Museum, deshalb haben wir in der Nähe an einem Informations-Pavillon eine kurze Wartepause eingelegt.

Im Museum gab es ein großes Walskelett, auch andere Skelette, einen Streichelzoo in einem Aquarium, ein Reliefmodell von Spiekeroog, und noch viele andere interessante Informationen, die wir auch alle ausprobieren durften.

Nach dem Museum sind wir alle zum Hauptbadestrand gegangen, dafür haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist am Strand entlang gegangen, die andere Gruppe durch die Dünen. Dort haben wir in der Strandkuh alle zusammen ein großes Eis gegessen.

Kurz vor dem Abendbrot sind wir heimgekehrt. Mit gutem Hunger genossen wir das Abendbrot. Mal sehen, was der Abend noch bringt. Auf jeden Fall ist Disco im Gruppenraum.

Herzliche Grüße von der Insel Spiekeroog Maila, Madita und Nina

Tag 1

Liebe Eltern,
heute haben wir Geburtstag gefeiert. Schon vor dem Frühstück haben wir alle für sie gesungen.

Am Vormittag haben wir uns aufgeteilt. Einige Kinder waren am Strand, andere im Örtchen. Nach dem Mittagessen sind wir gemeinsam zum Hafen gegangen und haben dort an einer Kutterfahrt teilgenommen. Das Wetter ist bedeckt, zwischendurch kommt aber immer wieder die Sonne durch. Uns geht es gut.

Die Spiekeroog-Fahrer