Monte läuft

Am 02.06. 2019 fiel in Salzkotten für 2.559 Teilnehmer der Startschuss für den 12. Klingenthal Sport Marathon. Darunter waren 95 Montessori-Teilnehmer, die sich trotz schweißtreibender Temperaturen von über 30 Grad der sportlichen Herausforderung stellten.

Bereits Wochen vor dem großen Sport Event konnten die Schüler unserer
Schule in einer Lauf-AG ihre Kondition steigern und Ihren Laufstil optimieren. Höchst motiviert durch das wöchentliche Training wollten die Kinder ihr Können dann bei dem Klingenthal-Lauf unter Beweis stellen.

45 Schüler beteiligten sich auch dieses Jahr wieder an dem beliebten Bambini-Lauf für Grundschüler. Bei dem sehr heißen Wetter schlugen sich unsere Jüngsten ausgezeichnet, und der Schnellste der Monte ging sogar als Zweiter durchs Ziel! Nach dem anstrengenden Lauf konnten sich die Kinder mit Pasta stärken, die vom Veranstalter gesponsert wurde.

25 Teilnehmer wagten sich an die 5 km Strecke beim Rewe Fit & Fun Lauf. Auch hier konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Und sogar die 10km Strecke beim SAMbase-Lauf konnte 5 entschlossene Montessori-Kinder nicht abschrecken. Respekt vor allen Läufern, die bei diesen tropischen Temperaturen auf die Strecke gegangen sind.

Den zahlreichen Eltern, die beim Thekendienst in der Sälzerhalle für Getränke und leckeren Kuchen sorgten möchten wir an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön aussprechen!

A. Allhoff, A. Brockmeier