Theaterfahrt – Eine Weihnachtsgeschichte

In das NEUE THEATER nach Paderborn ging es am 18. Dezember. Hier wurde das Theaterstück „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Philipp Löhle, nach dem Roman von Charles Dickens aufgeführt. Erzählt wurde die Geschichte vom legendär hartherzigem Ebenezer Scrooge, dem die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten das Herz öffnen.

Das Theaterstück mit den drei Weihnachtsgeistern versprach schaurig und spannend zu werden. Deshalb wurde den Kindern in der Montessorischule im Vorfeld das Theaterstück erzählt. Im Anschluss konnten Fragen beantwortet und eventuelle Sorgen genommen werden. Außerdem fand ein Workshop, geleitet von zwei Theaterpädagogen des NEUEN THEATERs Paderborn, mit unseren Erst- und Zweitklässlern als inhaltliche Vorbereitung statt. Hier wurden sogar ein paar Bühnentricks verraten und es konnte mit den Geistern geplaudert werden.

Nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung, war die Veranstaltung für alle faszinierend, spannend und insgesamt gelungen.