Ergebnis des Sparkassen Spenden-Voting 2018

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Weltspartags-Spenden-Voting der Sparkasse Paderborn-Detmold teil. Mit dem Projekt „Natur auf der Spur“ warb die Montessorischule um Stimmen für die Förderung verschiedener naturnaher Aktivitäten.

Förderer konnten im Rahmen des Spenden-Votings per SMS für eines von 35 Bildungsprojekten abstimmen. Pro Stimme vergab die Sparkasse Paderborn-Detmold 1 Euro.

Mit 300 Stimmen im Voting konnte eine gute Basis für die Umsetzung zukünftiger Vorhaben, wie z.B. die Erweiterung des Schulgartens, geschaffen werden. Die Sparkasse Paderborn- Detmold stockte die erzielten 300 Euro um 50 Euro, auf eine Spende von insgesamt 350 Euro auf. Wir freuen uns über das gute Ergebnis, danken für die Teilnahme beim Voting und hoffen auf eine rege Beteiligung beim nächsten Spenden-Voting.

Von: Julia Rötzmeier