Zu Gast beim SC Paderborn

Im Rahmen des diesjährigen Salzkotten Marathons wurde die Montessorischule Salzkotten mit dem Schulsonderpreis für die meisten Teilnehmer am 5,5 km REWE Fit for Fun – Lauf ausgezeichnet. Gewonnen wurde ein Gutschein für einen Schulaktionstag beim Zweitligisten SC Paderborn 07 e.V.

Am 11. Juli war es soweit: 45 SchülerInnen der Montessorischule machten sich voller Vorfreude gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg zum neuen Trainingszentrum des SC Paderborn. Nach der Begrüßung durch Sabrina Milewski vom Kids Club startete der Tag mit einem Training auf dem Kunstrasenplatz. Geleitet wurde diese Trainingseinheit von Timo Grawe, Co-Trainer der U-12 vom SC Paderborn und Patrick Kramer vom Kids Club. Mit großem Engagement wurde gekickt und danach das beste Team bei einer Mini-WM ermittelt.

Nach dieser Aktion wartete auf alle ein leckeres, gesundes Frühstück. Herr Keuter vom REWE Markt in Salzkotten war mit vor Ort und hatte leckere Brötchen und viele Vitamine mitgebracht. Gemeinsam warteten die Kinder dann auf die Ankunft der zwei Profis der ersten Mannschaft des SC Paderborn. Da noch nicht bekannt war, wer sich der Fragestunde durch die Kinder stellen würde, stieg die Spannung. Sehr groß war dann die Freude, als Kapitän Christian Strohdiek und Philipp Klement erschienen. Geduldig beantworteten sie alle Fragen der Kinder und schrieben anschließend viele Autogramme.

Dieser Besuch beim SC Paderborn wird allen Kindern und Betreuern lange in Erinnerung bleiben.

von Annette Allhoff