Mini WM der Monte

Direkt nach den Osterferien startete die Monte Mini WM im Fußball. Im dritten Jahr konnte mit 40 Anmeldungen ein neuer Rekord der Teilnehmer vermeldet werden. So musste der Ablauf des Tuniers geändert werden, und es wurde mit 8 Teams in 2 Gruppen gestartet. Jedes Team hat 5 Spieler/innen und besteht aus Jungen und Mädchen aller Altersklassen.

Bisher gab es in den Vorrundenspielen schon guten Fußball und spannende Spiele zu sehen. In der nächsten Woche entscheidet sich welche 4 Teams in das Halbfinale einziehen und dann die Teilnehmer für das Finale ermitteln. Das große Finale findet in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Montelympiade am 18.05.2018 in Tudorf statt.

Einmalig sind auch wieder unsere Fans, die ausgestattet mit Fanartikeln der deutschen Nationalmannschaft, die Spiele stimmungsvoll begleiten und die Spieler noch weiter anspornen. Immer häufiger sehen wir auch Eltern und Großeltern, die sich die Spiele ihrer Spösslinge anschauen. So erleben wir wieder eine spannende Zeit an unserer Schule.

Autorin: Annette Allhoff