Hallen KiLa

Zweitklässler nahmen am 1. KiLa Hallenwettkampf teil!

Sechs sportbegeisterte Zweitklässler nahmen am 29. April 2018 am 1. KiLa Hallenwettkampf in Salzkotten teil, den der VfB Salzkotten ausrichtete.

Morgens um 10.30 Uhr trafen sich die Kinder der Montessorischule Salzkotten an der Dreifachturnhalle am Schulzentrum. Dort wurden sie von ihren Sportlehrerinnen Frau Lumperda und Frau Liekenbröcker begrüßt und bekamen das Montessori-T-Shirt für den Wettkampf. Danach gingen sie gemeinsam in die Halle, wo bereits alle Stationen aufgebaut waren und auch schon jüngere Kinder (U8) sportlich aktiv waren. Der Wettkampf für die Kinder der U10, zu denen auch unsere 6 Montessorikinder gehörten, begann um 11.00 Uhr, sodass noch genügend Zeit blieb, sich warm zu machen und die Stationen kennenzulernen.

Es gab 3 Stationen, die die Kinder meistern mussten, den 50 Meter Sprint, das Medizinballstoßen und den Einbeinparcours. Die Kinder gingen mit Feuereifer und viel Spaß in den Wettkampf und zeigten tolle Leistungen. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag. Nächstes Jahr, beim 2. KiLa Hallenwettkampf, wollen wir wieder dabei sein.

Autorin:  Sabine Liekenbröcker