Elterninitiative

Trägerverein und Förderverein

Träger der Schule ist der gemeinnützige Verein Montessorischule Salzkotten e.V., der von einer Elterninitiative gegründet wurde. Der Trägerverein wird durch den  Förderverein der Montessorischule finanziell, ideell und materiell unterstützt.

Elternvertretung

Die Elternvertretung ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler der Schule und wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Somit stellt sie neben anderen möglichen Formen der Elternbeteiligung ein demokratisches Gremium dar, das gemeinsame Verantwortung für die Gestaltung des Lebens der Kinder und Schüler übernimmt.

Die letzten News-Beiträge zu den Vereinen:

  • Mitgliederversammlung des Fördervereins 2017 (22. Oktober 2017)

    Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am Donnerstag, den 16.11.2017 um 19:30 Uhr in der Montessorischule statt. Wir möchten allen Monti-Eltern einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins geben und würden uns über eine hohe Beteiligung sehr freuen.

    Im Anschluss möchten wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

  • Wahlen beim Trägerverein (6. Juni 2017)

    Während der jährlichen Mitgliederversammlung des Trägervereins wurden zwei neue Vorstände gewählt. Wir freuen uns, dass wir Daniela Palin und Tanja Fuhrmeister neu im Vorstand begrüßen dürfen. Auch danken wir Theresa Taschinski und Mareike Oberthür, die beide aus dem Vorstand ausscheiden, für ihr großes Engagement bei ihrer Tätigkeit für unsere Schule.

    Weitere Informationen zum aktuellen Trägervereinsvorstand finden Sie hier: zum Trägerverein.

  • Wahlen beim Förderverein (19. März 2017)

    Der Fördervereinsvorstand startet mit einer teilweise neuen Besetzung in das neue Jahr. Nachdem sich Nadine Krekeler und Stefanie Baurichter aus dem Vorstand verabschiedet haben, wurden Sonja Pusch und Olga Hildebrand neu in den Vorstand gewählt. Nadine Krekeler bleibt dem Förderverein weiterhin als Beisitzerin erhalten. Wir danken Frank Böddeker als langjährigem Beisitzer, der sich ebenfalls verabschiedet hat, sowie Stefanie Baurichter für ihre Tätigkeit im Vorstand.

    Weitere Informationen zum aktuellen Fördervereinsvorstand finden Sie hier.