Menschen und ihre Aufgaben

Team

Wir sind das Team der Montessorischule Salzkotten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Schule mit all ihren Aspekten als Bildungs- und Lebensort funktioniert. Dabei erfüllen wir unterschiedliche Aufgaben und jede dieser Aufgaben trägt einen wichtigen, unerlässlichen Teil zum Gesamtgelingen der Schule bei.

Alle Klassenlehrerinnen sind im Besitz des Montessoridiploms, weitere 7 Lernbegleitungen und Integrations-Kräfte haben ebenfalls das Montessoridiplom erworben. Wir haben sogar zwei Montessori-Dozentinnen in unserem Team.

Die Leiterin der Schule ist Ulrike März.

Klassen

Wasserklasse

Die Wasserklasse wird geleitet von Ulrike März

Ihr zur Seite stehen Lioudmila Rößler (Lernbegleitung), Anne Berg-Heggemann (I-Kraft), Annika Stanke (I-Kraft).

Feuerklasse

Die Feuerklasse wird geleitet von Monika Lumperda. Ihr zur Seite stehen Birgit Ullrich (Lernbegleitung), Malin Ledwinka (I-Kraft), Stefan Niggemeier (I-Kraft) und Franka Droste (FSJ).

Luftklasse

Die Lufklasse wird geleitet von Bettina Schmid.
Ihr zur Seite stehen Sabine Liekenbröcker (Lernbegleitung), Christoph Bertelsmeier (I-Kraft), Mathias Hamich (I-Kraft), Conny Meyerhans-Gülle (I-Kraft) und Karin Wulff (I-Kraft).

Erdklasse

Die Erdklasse wird geleitet von Michaela Linnhoff.
Ihr zur Seite stehen Barbara Bargenda (Lernbegleitung), Ulrike Altrogge (I-Kraft), Zahra Askary (I-Kraft).

Für unseren Sportunterrichtsind Monika Lumperda, Jordy Einhorn und Sabine Liekenbröcker zuständig.

Weitere Fachkräfte

Anastasia Fries gestaltet den Musikunterricht und bietet die Chor-, die Keyboard- und die Gitarren-AG an.
Claudia Jägerist unsere Kunst- und Ernährungsexpertin. Sie leitet den Kunstunterricht und führt den Ernährungsführerschein mit den Drittklässlern durch.
Matthias Hamichist pädagogische Fachkraft und unterstützt uns in der Ganztagsbetreuung.
Jordy Einhornunterstützt uns im Sportunterricht und in der Ganztagsbetreuung.
Franka Drosteunterstützt uns als FSJ-lerin im Unterricht sowie in der Ganztagsbetreuung.
Katherina Berndtunterstützt als Sonderpädagogin alle Klassen.
Christa Grieneisenunterstützt als Sonderpädagogin alle Klassen.

Förderschullehrerinnen Katherina Berndt und Christa Grieneisen

OGS

Die Leiterin der OGS ist Birgit Ullrich.

Das Team der OGS setzt sich aus unseren I-Kräften und Lernbegleitern zusammen. Sie begleiten die Kinder durch den ganzen Tag. Dabei unterstützen sie zum Beispiel die Kinder während des Unterrichts, betreuen das gemeinsame Mittagessen und führen AGs durch.

Sekretärin und gute Fee des Hauses

Simone Stute verwaltet und organisiert alles für den reibungslosen Schulbetrieb.

Reinigungsfachkräfte

Unsere Putzfeen Natalia Sadoroschni und Nina Schander halten die Schule sauber.