Hans im Glück – das Lumpentheater spielt

Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm über den Unterschied zwischen Haben und Sein und die Kunst des Loslassens, denn je mehr Hans‘ Besitz an materiellem Wert verliert, umso größer wird sein persönliches Glück.

Das Lumpentheater hat eine eigene Fassung erarbeitet, in denen die scheinbar absurden Tauschgeschäfte herrlich überspitzt werden. Die Tauschpartner sind gewitzte Gesellen, die Tausch-Tiere mit liebenswert-witzigen Wesenszügen versehen und die Präsentation ist, wie immer, mit einfachsten Mitteln, verrückten Ideen, skurrilen Einfällen, absurden Erfindungen und eingängigen Liedern versehen.

Alle Kinder der Montessorischule hatten gemeinsam die Möglichkeit, eine Vorführung zu besuchen. Sie erlebten eine tolle und intensive Vorstellung von Christina Seck und Antje Wenzel und haben dabei sehr viel gelacht.