Fußballturnier der Grundschulen

In diesem Jahr war unsere Schule mit einem Team bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Fußball „am Start“ und spielte sich in die Herzen der Zuschauer. Teilnehmen durften Dritt – und Viertklässler.

Nachdem in der Fußball-AG ausgiebig trainiert wurde, konnte ein ausgewogenes Team zusammengestellt werden. Dabei war sicher von Vorteil, dass wir mit Jonas Stork in diesem Jahr einen erfahrenen Fußballtrainer an unserer Seite haben, der viel von seinen Erfahrungen mit Jugendmannschaften weitergeben konnte.

Am Freitag, dem 7.2.2020 war es dann so weit: Das Turnier, welches vom Kreis in Zusammenarbeit mit dem SC Paderborn 07 organisiert wurde, fand im La Ola Fußballcenter in Paderborn statt. Auf 5 Feldern wurde mit 24 Teams aus dem ganzen Kreisgebiet um den Titel des Kreismeisters gespielt.

Unsere Mannschaft zeichnete sich durch ein ausgeglichenes spielerisches Niveau aus, welches auch den Mitarbeitern des SCP positiv auffiel. Der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Ayhan Tumani war sehr beeindruckt von der netten Monte-Mannschaft. Das tolle Zusammenspiel, die Gemeinschaft und die gelungenen Trikots fielen ihm besonders auf.

Alle Partien endeten sehr knapp und zum Schluss belegte das Monte-Team den 17. Platz. Die Trauer über das Abschneiden währte nur kurz, denn Luca Kilian, Innenverteidiger vom Bundesligisten SC Paderborn 07 besuchte das Turnier und stand für Autogramme zur Verfügung.

Unterstützt wurden wir von der Firma Dreker, die uns einen Satz Trikots mit unserem Team-Logo spendiert hatten. Der Teamgedanke wurde dadurch nochmal unterstrichen. Dieser Tag war ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.