Montelympiade 2019

Am Freitag, den 07.06.2019 versammelte sich die gesamte Montessorischule zur alljährlichen Montelympiade im Tudorfer Stadion.

Dort waren verschiedenste Bewegungsstationen vorbereitet, die es zu meistern galt. Neben den klassischen Disziplinen aus den Bereichen Sprung, Wurf, Ausdauer und Schnelligkeit wurden auch Teamdisziplinen wie Eisschollenlauf angeboten. Der Montessori Schule ist es besonders wichtig den Teamgeist zu fördern, und es hat sich gezeigt, dass gerade diese Disziplinen den Schülerinnen und Schülern besonders viel Spaß machen.

Bei angenehmen Temperaturen gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Die Kinder konnten bei entsprechender Leistung eine Ehrenurkunde nach den Kriterien der Bundesjugendspiele erwerben.

Zum Abschluss dieses sportlichen Tages fand das spannende Fußball Final-Spiel der Monte Mini WM 2019 statt. Bereits in den letzten Wochen kämpften sich die einzelnen Teams von Runde zu Runde, bis die Finalisten feststanden. Unter großem Fanjubel konnte sich das Team von Teamkapitänin Leona mit 4 : 2 durchsetzen und sicherte sich somit den ersten Platz der Monte WM.

A. Allhoff, A. Brockmeier