Märchenhafte Projektwoche

Eine märchenhafte Projektwoche liegt hinter uns!
Jeweils zu den Ferien werden an der Montessorischule Projektwochen zu unterschiedlichsten Themen durchgeführt. In diesem Jahr beschäftigten sich die Kinder der Montessorischule um die Osterferien herum mit dem Thema ‚Märchen‘.

Grundlage bildete das Hören/Lesen von Märchen. So konnten spezifische Märchenmerkmale erarbeitet und erlebt werden. Anschließend beschäftigten sich die Kinder auf vielfältige Art und Weise mit verschiedensten Märchen. Es wurden kriteriengeleitet eigene Märchen erfunden, bekannte Märchen nacherzählt oder nachgespielt, Märchenfiguren gezeichnet und auch zu Märchenausschnitten Rätsel und andere knifflige Aufgaben gelöst.

Die erstellten Projektmappen wurden anschließend stolz nach Hause getragen und gezeigt.