Frohe Weihnachten und erholsame Ferien!

Der letzte Schultag des Jahres bot noch ein besonderes Highlight, auf das die Monte-Kinder schon seit Tagen hinfieberten und sich in vielen Proben vorbereiteten: Die gemeinsame Weihnachtsfeier!

Die Weihnachtsgeschichte – Wasserklasse

 

Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet, den sie den anderen im voll besetzten Foyer präsentierten. Manch ein Kind war sehr aufgeregt, hieß es doch heute, vor der ganzen Schule aufzutreten. Aber alle haben diese Herausforderung hervorragend gemeistert!

 

„Das Wunder geschieht“ – Erdklasse

 

 

Die Feuerklasse sang den Engelsrap, die Wasserklasse erzählte die Weihnachtsgeschichte, die Erdklasse führte das Theaterstück „Das Wunder geschieht“ auf und die Luftklasse präsentierte „Engel für alle“.

 

 

 

Stille Nacht – Drittklässler

Danach sang der Monte-Chor  „Weihnachten ist nicht mehr weit“ und die Drittklässler musizierten das Weihnachtslied „Stille Nacht“ mit Orff-Instrumenten.

 

 

 

 

Die Weihnachtsfeier endete mit dem beliebten gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder, mit dem sich die Monte-Kinder und das Team „Frohe Weihnachten“ wünschten und sich stimmungsvoll in die Ferien verabschiedeten.

Und so wünschen wir auch Euch und Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Oh Du Fröhliche – gemeinsames Singen