27 neue Erstklässler begrüßt

„Unsere Schule, die ist klasse,IMG_8594_1
Unsere Monti ist der Hit!
Hier hilft jeder gern dem Anderen
und im Unterricht, da machen alle mit“

Mit diesem Motto, von den Drittklässlern gekonnt musikalisch vorgetragen, wurden am 27.August mit einer gelungenen Feier die neuen Erstklässler des Schuljahres 2016/17 offiziell an der Montessorischule begrüßt.

IMG_8630_1 Die Schulanfänger konnten es kaum erwarten, endlich ihre Schultüten in den Händen zu halten, die sie von ihren Paten überreicht bekamen.

 

 

 

IMG_8597_1Nach dem musikalischen Einklang begrüßte Ulrike März die Erstklässler und ihre Angehörigen.
IMG_8601_1

 

 

 

Einige Drittklässler trugen ein Gedicht mit guten Wünschen für den Schulanfang vor.

 

 

 

 

IMG_8587_1

Dann sangen die Drittklässler noch einmal unter der Leitung von Musiklehrerin Anastasia Fries.

 

 

 

 

Nach dem offiziellen Teil im Pfarrheim Sankt Johannes ging es bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinem Spaziergang zur Montessorischule, wo schon die Eltern der Zweitklässler mit Kuchen und Getränken warteten.

Da die Erstklässler zuvor bereits zwei Tage am Unterricht teilgenommen hatten, konnten sie ihren Angehörigen fachmännisch die Schule zeigen und ihre Klassenräume vorstellen. Dort gab es die Möglichkeit, mit den Klassenlehrerinnen ins Gespräch zu kommen und einen Blick auf das vielfältige Montessorimaterial zu werfen.

Mit guten Gesprächen und bei bestem Wetter klang diese schöne Feier schließlich aus.