Herzlich willkommen in der Monte!

Willkommen

Am Samstag wurden mit einer gelungenen Feier die neuen Erstklässler des Schuljahres 2015/16 offiziell an der Montessorischule begrüßt. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern begleiteten ihre i-Dötze an diesem großen Tag.

Feuerklasse-LiedDie Erstklässler wurden mit einem Lied willkommen geheißen, das von Kindern der Feuerklasse gekonnt vorgetragen wurde:

„Herzlich willkommen, in der Monte,
wir freuen uns schon ganz famos.
Herzlich willkommen, in der Monte,
jetzt legen wir gemeinsam los.

IMG_20150815_150241Mit Lukas und Lotte, Tamina und Finn,
Leandra und Titus, Antonia und Paul.
Mit Emil und Tymon, Xenia, Nicole,
Benjamin, Birla, Leon und Ylvie.

Herzlich willkommen, in der Monte,
jetzt lesen wir gemeinsam los.
Herzlich willkommen, in der Monte,
jetzt rechnen wir gemeinsam los.

Mit Hannes, Leona, mit Paula, Louis,
Selma, Anna und Mia, Jana-Ina, Philip.
Wir lernen zusammen, das macht uns Spaß.
Gibt´s was zu fragen, dann machen wir das.

Herzlich willkommen, in der Monte,
jetzt schreiben wir gemeinsam los.
Herzlich willkommen, in der Monte,
jetzt malen wir gemeinsam los.“                        (Text und Musik: Steffi Baurichter)

Anschließend überreichten die Paten den Schulanfängern ihre Schultüten.
Nach diesem offiziellen Teil in der Simonschule ging es bei gutem Wetter mit einem kleinem Spaziergang zur Montessorischule, wo schon die Eltern der Zweitklässler mit Kuchen und Getränken warteten.